Ratgeber

Dorade vom Grill

Zutaten: Dorade(n), Meersalz, Pfefferkörner, Kräuter wie z.B. Estragon, Basilikum, Thymian, Limette oder Zitrone, OlivenölZubereitung:Grill auf mittlerer Hitze vorheizen.Meersalz und Pfefferkörner grob zermahlen. Kräuter …

Rezept: Oster Gans vom Grill

Die Ganz aus dem Backofen ist ein bekannter Klassiker zu Weihnachtszeit. Wie wäre es aber einmal mit einer Oster Gans vom Grill? Von unserem Partner DON CARNE stammt dieses leckere Video Rezept. Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht beim nachgril…

Einzel Test – Elektro Grill Weber Pulse 1000 / 2000

Schick sieht er ja wirklich aus… Weber tritt mit einem vollkommen neuen Elektro Grill System namens WEBER PULSE an und verspricht uns nicht weniger als eine Revolution der Klasse der Elektrogrills. In der Tat versprechen die ersten Informatione…

Rezept: Gegrillter Lachs vom Zedernholzbrett

Du liebst Räucherlachs? Lecker! Und Du hast sicher auch schon mal Lachs gegrillt? Prima! Dann probiere die Kombination aus Räuchern und Grillen einmal aus. Hierbei wird der Lachs langsam auf einer Zedernholzplanke gegrillt und gleichzeitig durch de…

Du sollst Sie nie vergessen – unsere 10 (Grill) Gebote

Richtig gut grillen ist gar nicht so einfach. Wir haben es alle schon erlebt, es kann auch echt in die Hose gehen. Natürlich nicht bei Dir – wenn Du unsere 10 goldenen Grillregeln beachtest…(1) Grillgut auf Raumtemperatur bringen!Nie aus dem K…

Indirektes vs. direktes Grillverfahren – was ist der Unterschied?

Wir schauen uns die Unterschiede der beiden Grill Verfahren  an und erklären Euch sowohl die Unterschiede als auch die richtige Anwendung. Das Wichtigste gleich zu Beginn: Jede Methode hat ihre Vorteile und Ihr solltet am Besten beides „auf dem Ka…

Notwendiges Zubehör – was brauchst Du wirklich?

Du brauchst nicht viel Zubehör um gut zu grillen. Die folgenden Dinge empfehlen wir Dir aber wärmstens, um sicher und gut mit Deinem Grill zu arbeiten.Starten wir mit den absoluten Basics:Grillhandschuhe Ohne vernünftige Grillhandschuhe m…

Wie grille ich Fisch?

Mal keine Lust auf Steak und Würstchen? Kann vorkommen… Probier doch mal Fisch. Das ist genauso einfach wie Fleisch und geht sogar meist noch schneller. Und Fisch ist gesund!Welcher Fisch eignet sich zum Grillen?Prinzipiell jeder. Mit fettem F…

Gemüse richtig grillen!

Grillen ganz ohne Fleisch? Für Vegetarier ist das längst keine Frage mehr. Und ansonsten ist leckeres Grillgemüse eine super Beilage zum Steak. Und gesund ist es sowieso!Hier kommen für Dich die wichtigsten Regeln für das Grillen von Gemüse…

So grillst Du Dein Steak perfekt!

Wer mag es nicht? Ein schönes Steak mit tiefbrauner Kruste und innen zart und saftig. Tipps zur Zubereitung gibt es wie Sand am Meer. Manche sind gut – andere nicht so sehr. Wenn Du unsere Grundregeln befolgt, dann klappt es garantiert. Versprochen!…

Die perfekte Vorbereitung Deines Gasgrills!

Grundsätzlich ist das Grillen mit einem Gasgrill eine unkomplizierte und saubere Angelegenheit. Allerdings ist Gas auch eine explosive Sache und Du solltest die nötige Vorsicht walten lassen. Für die korrekte Benutzung Deines Gasgrills beachte auf…

Wir zünde ich einen Kohle Grill richtig an?

Viele Wege führen zur fröhlich knisternden Glut im Kohlegrill. Aus unserer Sicht gibt es aber nur einen wirklich guten und immer funktionierenden Tipp: Benutze einen Anzündkamin!Alle anderen Verfahren sind unsicher und dauern viel länger. Nic…

Alles zur richtigen Pflege Deines Grills!

Wie viel Mühe Du zum Reinigen des Grills aufwenden musst, hängt ganz stark vom Grilltyp ab. Gas- und Elektrogrills sind deutlich pflegeleichter als Holzkohlegrills. Denn Sie haben zumeist Auffangwannen oder Schalen für das Fett, die man leichter a…

Grillrost Vergleich – welches Material ist am besten?

Auf dem Markt gibt es im Wesentlichem: a) verchromte Grillroste aus dünnen Stahlstäbchen b) massive Grillroste aus Gußeisen mit häufig dicken Stäben c) Grillroste aus Edelstahl d) emaillierte Grillroste.Die verchromten Grillroste findest Du …

Kohle, Gas, Elektro – welcher Grill passt am besten zu mir?

Jetzt gehen wir ans Eingemachte: Womit grillt der echte Profi? Nix wird so heiß diskutiert wie die Frage aller Fragen: Kohle oder Gas oder Elektrogrill. Der Traditionalist schreit sofort „Nur Holzkohle ist das Wahre“. Es muss rauchen, dann glühen u…